WoW: Rückkehr alter Event-Mounts? Hazzikostas mit klarer Meinung

WoW Classic Schwarze Qiraj Panzerdrohne.

Die Anpassung der Dropchance für die Mounts der MoP-Weltbosse hat gezeigt, wie man mit wenig Anpassungen für alten Content wieder Spieler nach Azeroth bringt. Ob das auch mit alten Event-Mounts und Items klappen könnte, die nicht mehr im Spiel sind? Game Director Ion Hazzikostas hat dazu eine klare Meinung.

Die "deutliche" Erhöhung der Dropchancen für die Mounts der MoP-Weltbosse hat in WoW: Dragonflight dazu geführt, dass wieder deutlich mehr Leben in der Welt des MMOs herrschte. Dutzende Spieler standen plötzlich wieder an den Spawnpunkten der Weltbosse Nalak, Galleon, Sha des Zorns und Oondasta, wo sich zuvor höchstens zum ID-Reset ein paar Spieler tummelten, die trotz einer 1:1.000 Chance (oder noch schlechter) immer noch auf die äußerst seltenen Reittiere hofften.

Mount-Paraden, nette Chats und ein echtes MMO-Gefühl kamen plötzlich wieder auf. Genau das, was dem Spiel seit Langem fehlte. Und alles nur durch die Anpassung von vier Dropchancen. Vielen Spielern kam direkt der Gedanke, warum die Entwickler von Blizzard nicht mehr alten Content auf diese Weise verändern und vielleicht sogar aus dem Spiel entfernte Gegenstände und Mounts wieder ins Spiel bringen, um mehr Leben in Azeroth zu bringen. Genau diese Frage stellte WoW-Influencerin AnnieFuchsia Game Director Ion Hazzikostas in einem Interview. Die Antwort des Game Directors wird viele Spieler jedoch enttäuschen.

"Sehr unwahrscheinlich", dass Items und Mounts vergangener Events zurückkehren

Ion Hazzikostas hat eine klare Meinung zu besonderen Gladiator-, Der-Zeit-Voraus oder anderen Event-Items/Mounts. "Einige dieser angesprochenen Mounts und Titel existieren, um zu zeigen, dass der Spieler zur damaligen Zeit einen Erfolg errungen hat. Und wenn man es verpasst hat, hat man es halt verpasst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Belohnungen zurückkehren", so der Game Director.

Er erklärt weiter, dass "die überwiegende Mehrheit aller Belohnungen in World of Warcraft Dinge sind, die man sich Jahre später holen kann - man kann zurückgehen und alte mythische Schlachtzugsbosse töten, um ihre Titel zu erhalten und ihre Reittiere zu farmen. Aber es gibt eine Handvoll Dinge in diesem Bereich, bei denen es wirklich darum geht, dass man Teil einer Erfahrung war, und wenn man jemanden damit sieht, weiß man, dass er es getan hat, als es noch wichtig war." Special Mounts bleiben in WoW also selten.

Quelle: Buffed